WAS MICH BEWEGT


In meinem Leben war Bewegung ein entscheidendes Medium für meine Persönlichkeitsentwicklung. Durch Sport verausgabte ich mich, durch Tanz drückte ich mich aus.

 

Im Tanz und dessen verschiedenen Ausdrucksformen lernte ich, wie differenziert und fein mir die eigene Anatomie zur Verfügung steht und wie wenig wir normalerweise davon wahrnehmen und für uns selber nutzen.

 

Ich konnte erfahren, wie eng körperliche und seelische Gegebenheiten miteinander verknüpft sind und sich gegenseitig bedingen.

 

Das änderte meinen Umgang mit Krankheit und dem uns umgebenden Ansatz für Gesundheitslehre und Medizin. Ich beschäftigte mich mit verschiedenen Körperwahrnehmungsmethoden, veränderte meine Ernährung, suchte mir spirituelle Lehrer, die mich durch schwierige Lebensphasen begleiteten.

 

Währenddessen war immer Bewegung der Anker im eigenen Körper, das Reflektieren durch Körperarbeit eine nährende Basis für mich.

 

Ich kreierte meine eigene Veränderung.

 

Die Entdeckung von Energiearbeit und ganzheitlicher Lebensführung, wie sie in den asiatischen Bewegungsmethoden und Philosophien selbstverständlich ist, bereichern mich seit vielen Jahren zusätzlich.

 

Meine Erfahrungen und Wege mit dem Körper sind heute mein Potential, mit dem ich Raum für Unterstützung, Entwicklung und

Pflege der eigenen Persönlichkeit anbieten kann.

 

Wer sich bewegt, schafft Veränderung.