Möglichkeiten der Körperarbeit in Einzelstunden


AUTHENTISCHE  BEWEGUNG

In der freien AUTHENTISCHEN BEWEGUNG entwickeln wir Vertrauen in unser Körperwissen und bewegen uns aus unserer Intuition,

aus uns selbst heraus.

 

Der Ausdruck befreit und löst Stagnation, bringt Verbindung zu den eigenen Gefühlen und letztlich zu sich selbst.

 

Vor dem ersten Treffen wird das Anliegen besprochen.

 

Im Rahmen der Stunde verkörpert, bewegt und bringt der/die Teilnehmende das in Ausdruck, was im Körperbewusstsein 

spürbar wird.  

Der Körper bietet uns ein breites Spektrum an Empfindungen und Informationen. Wenn wir uns Zeit nehmen ihm zuzuhören, drückt er seine Bedürfnisse im Augenblick der Präsenz aus. 

Ohne Anleitung, Hinweise, Vorschläge von Außen geschieht im Moment des Seins ein spontaner Bewegungsimpuls, der -wenn wir ihn zulassen und ihm folgen-  in den Wahrnehmungsreichtum und in die Ressourcen menschlicher Entwicklung führt.

 

In meiner stillen Anwesenheit bezeuge ich das, was beim Teilnehmenden im Augenblick bewegt wird. 

 

Im anschließenden Gespräch offenbaren sich Verbindungen zwischen inneren Themen und körperlichen Äußerungen.

Ein wertfreier Dialog unterstützt das Verständnis für die eigene Körpersprache, damit sich in der Selbstwahrnehmung ein Weg hin zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit öffnet und so Raum für neue Handlungsmöglichkeiten entsteht.

 

 

Meine Lehrer :

Susanne Christmann (Körperarbeit nach Suprapto Suryodarmo)

Linda Hartley (integrative bodywork and movement therapy)

Dr. Jim Feil ( Polarity Therapie, Astrologie und Körperarbeit, Haltungsanalysen-Körperlesen)


Einzelstunden in YOGA und QIGONG

Abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse und körperliche Voraussetzungen werden überschaubare Übungsabfolgen entwickelt,

die ein intensiveres Erleben und Eintauchen in eine ausgewählte Methode und eine Integration von Erfahrungen im Körper-Geist Geschehen ermöglichen.

 

Anhand von bestehenden Übungen begleite ich das eigene Selbst-Verständnis beim Ausüben und rege verschiedene Blickwinkel und Möglichkeiten der eigenen Handlung an.

So können bestehende Formen und Muster neu empfunden und anders gestaltet werden.


 

Einzelstunden biete ich an in :

 

ANGELN / Schleswig Holstein

 

GRÜNHOLZ/Sterup, KG Praxis Feldmann, Grünholz 19

Therapieraum, Lehbek 30, Gelting

oder auch bei Ihnen zu Hause

 

Preis :  60 min.  70,- €